Stiegler TS

STIEGLER TS600 – Kleinbeutel made by RHS

Ein besonderes Highlight unserer langjährigen Erfahrung und diverser Umbauten die immer größer sein mussten, hatten wir die besondere Ehre eine der ersten Maschinen aus dem Haus Stiegler umbauen zu dürfen. Es handelt sich dabei um eine Stiegler TS600 Baujahr 1961.
Einst wurde die Maschine im Hause Stiegler zum 25-jährigen Jubiläum zurückgekauft und in der Lehrwerkstatt zu diesem Jubiläum wieder aufgearbeitet.
Nun hatten wir das besondere Vergnügen diese Maschine im Auftrag eines Kunden komplett zu überholen und als besonderes Highlight wurde die Maschine noch auf die Version „Kleinbeutel“ umgebaut.
Dies bedeutet nun einen Minimalvorschub von 35mm
Ausgestattet ist die Maschine wie folgt:
– Antrieb Vorschubwalzen: Servomotor
– Antrieb Schweißleiste: Servomotor
– Antrieb Bänder: frequenzgeregelt
– 12“ Touch-PC als HMI
– Isolierte Schweißleiste für besondere Energieeffiziens
– Umbau Schweißwalze „Version Kleinbeutel“
– Umbau Beutelausleger „Version Kleinbeutel“

Die Maschine auf dem Video produziert Kleinbeutel mit 35mm Vorschub in einer Geschwindigkeit von 180 Takten pro Minute.

Stiegler TS600

Stiegler TS800 Servoumbau
Vorschub: Servomotor
Schweißleiste: Servomotor
Beutelausleger: frequenzgeregelt
Abwicklung: frequenzgeregelt